








Vom 12. bis zum 16. März 2009 fand die größte Tourismusmesse der Welt, die ITB, in Berlin statt. Für MEXICO MIO waren es aufregende Tage, da wir bekannte Gesichter sahen und interessante neue Kontakte schlossen. So trafen wir u.a. Daniel Dornheim, Chef unserer Vorort-Agentur in Mexico City oder unseren Freund Pedro aus Guatemala. Zudem führten wie interessante Gespräche mit deutschsprachigen Vertretern aus Mittelamerika. Demnächst werden die Reiseziele Costa Rica, Panama, Honduras, Belize und Guatemala mit in unserem Programm sein. Auch exotische Länder aus Südamerika sollen noch diesen Sommer unter MIO TOURS präsentiert werden.
Auch für unsere Mexiko Reisen sind wir wieder mit neuen Ideen nach Hause gekehrt. So haben wir u.a. die Schokoladentour durch das Mayaland oder auch eine neue Möglichkeit für das preisbewusste Backpacking mit einem sog. Hop on – Hop off Bus kennengelernt.
Es war schön, wieder einmal das bunte Treiben am Mexiko Pavillon zu erleben und Mexiko Flair in Deutschland zu verspüren. So gab es auch am Donnerstag, den 13. März, eine Fiesta Mexicana in der mexikanischen Botschaft. Neben impulsiver Mariachi Musik gab es Tequila und Saltitos Bier und ein schmackhaftes Buffet mit zahlreichen mexikanischen Leckereien. Eingeladen wurde vom Bundesstaat Campeche.
Für MEXICO MIO waren es aufschlussreiche Tage zum Entdecken von fernen Reisezielen und Sammeln weiterer Ideen für unser Lieblingsreiseland Mexiko. Das bunte Treiben auf der Messe und die unterschiedlichen Kulturen der Besucher machen den Reiz der ITB aus.



letzten Kommentare