Restauranttipp Leipzig: der neue Mexikaner Gallo Negro

By Published On: Mittwoch, 11. April 20181 min read1 Comment on Restauranttipp Leipzig: der neue Mexikaner Gallo Negro
INHALTSVERZEICHNIS
Beitrag teilen

Neulich saß ich bei einer kühlen Margarita, einer frisch zubereiteten mexikanischen Ceviche und mit Garnelen gefüllten Tacos im neu eröffneten Restaurant Gallo Negro in Leipzig, im Hintergrund hörte ich mexikanische Cumbia … und ich fühlte mich tatsächlich kurz nach Mexiko versetzt!

Das Gallo Negro (dt.: Schwarzer Hahn) auf der Karl-Heine-Straße wird von „waschechten“ Mexikanern betrieben, die nicht das übliche „Tex-Mex“ auf die Speisekarte gesetzt haben. Im Gegenteil – das Essen wird als Teil der mexikanischen Kultur verstanden (es ist ja sogar UNESCO Weltkulturerbe!), die über das Gallo Negro den Leipzigern näher gebracht werden soll. Also endlich mal wieder ein Restaurant, das mit Leidenschaft betrieben wird! So kann man zum Beispiel Carnitas Michoacanas, Cochinita Pibil oder Pozole bestellen. Zum Verdauen gibt es guten Tequila. Wenn es heißt „sangrita“, dann mit etwas gewürztem Tomatensaft dazu.
Das Gallo Negro bietet übrigens in der Woche auch Mittagstisch an.

Wir freuen uns riesig, dass es endlich original mexikanisches Essen in Leipzig gibt und können das Restaurant unseren Leipziger Kunden auf alle Fälle nur empfehlen! Wenn ihr also noch etwas auf eure nächste Mexiko Reise warten müsst, dann verkürzt euch die Zeit doch etwas im Gallo Negro! Que aproveche!

 

Ulrike

Hallo, ich bin Ulrike. Ich arbeite seit 2009 bei MEXICO MIO. Hier schreibe ich über Aktuelles und Besonderes aus Mexiko. Wenn ihr Fragen habt oder meine Reiseberatung in Anspruch nehmen möchtet, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schreibt mir eine Email an ulrike@mexico-mio.de.

BUCHE JETZT

DEINE MEXIKO REISE

BEI UNS