Musik- und Filmtipps

Peruanische Musik – Novalima auf dem TFF

Novalima-Coba-CobaIch habe mal wieder einen tollen Musiktipp aus Lateinamerika für Euch. Gesehen habe ich die großartige Band Novalima auf dem diesjährigen TFF Rudolstadt, dem größten Folk-Roots-Weltmusik-Festival Deutschlands. Die Band kommt aus Peru – zugegeben, kein Land, woher man große Stars herkennt. Doch diese junge Band aus der Hauptstadt Lima hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihren afro-peruanischen Sound in die weite Welt zu tragen. In den Presseberichten wird die Band Novalima aus dem Genre Weltmusik gern mit der dem französisch-argentinischen Gotan Project oder Ojos de Brujo verglichen. Denn wie bei diesen beiden Bands ist es auch ihre Art, die traditionelle Musik mit dem internationalen Clubsound zu vermischen.  Das aktuelle Album heißt „Coba Coba“ und es ist ein Mix aus folkloristischen Melodien und treibenden House Beats, Salsa und Reggae.

Die CD läuft bei uns gerade im Büro hoch und runter…… also wirklich ein absoluter Tipp!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.