Hochzeitsreise nach Mexiko – Flitterwochen in den schönsten Haciendas auf Yucatán

INHALTSVERZEICHNIS
Beitrag teilen

Eine Hochzeit soll etwas Besonderes und Einmaliges im Leben sein – so denken viele verliebte Paare. Für die Flitterwochen – oder sogar für die Hochzeitszeremonie – schielen Sie dann oft nach Übersee. Wer hat sich noch nicht vorgestellt, sich am Strand unter Palmen das „Ja“-Wort zu geben bzw. sich für die Tage nach der Hochzeit etwas ganz Einzigartiges zu gönnen?

Mexiko ist eines der Reiseziele, das derzeit schon bei Verlobten und frisch Verheirateten (vor allem aus den USA) beliebt ist – aber eine Hochzeitsreise nach Mexiko ist in Deutschland nach wie vor ein Geheimtipp. Dabei haben die Hotels – vor allem die Strandhotels an der Riviera Maya auf Yucatan – ganz individuelle Hochzeitsangebote. Strand vom Mahékal Beach ResortWir von MEXICO MIO arbeiten sehr gern mit dem Mahékal Beach Resort – ehemals Shangri La – in Playa del Carmen zusammen. Hier können sich unsere Heiratswilligen auf einen erstklassigen, zuvorkommenden Service und eine perfekt geplante Hochzeitszeremonie verlassen. Selbst Pärchen, die eine Lebensmittelallergie haben (zum Beispiel glutenfrei essen müssen), können ohne Bedenken im Mahékal übernachten – das können wir aus Erfahrung berichten. Das Mahékal – und natürlich auch die anderen schönen Cabañaanlagen in Playa del Carmen und Tulúm – liegt direkt am Strand, so dass die Verliebten den Wellen lauschen und des nachts den Sternenhimmel über sich geniessen könenn.

Aber nicht nur die Hochzeit am Strand von Mexiko bzw. entspannte Flitterwochen an der Riviera Maya sind etwas Besonderes. Im Anschluss an das schöne Ereignis kann das Brautpaar auch eine abwechslungsreiche Rundreise durch Mexiko bzw. durch Yucatán machen. Mexico Mio bietet eine traumhafte Tour zu den sehenswertesten Ausgrabungsorten mit Übernachtung in den schönsten Haciendas auf Yucatán an.
Eine Übernachtung in Haciendas gönnt man sich normalerweise nicht alle Tage. Deswegen dachten wir uns, dass die prächtigen Häuser mit den toll ausgestatteten Zimmern den riesigen Gärten und einem erstklassigen Service genau der richtige Ort für frische Verheiratete ist.
Pool der Hacienda UayamonWir haben viele der Haciendas schon selbst gesehen und kommen bei der Erinnerung an die komfortablen und individuellen Übernachtungen immer wieder ins Schwärmen. Nach einem ereichgnisreichen Tag in den archäologischen Stätten von Uxmal und Kabah verlockt beispielsweise die Hacienda Uayamon mit einem weitläufigen Grundstück. Ein riesiger Ceiba Baum, der schon über 100 Jahre alt ist, spendet Schatten. Unter Ceiba-Bäumen wurden früher, schon zu Zeiten der Mayas, Märkte, Feiern und Treffen abgehalten. Noch heute haben diese mächtigen Bäume eine besondere Ausstrahlung. Die Gebäude der Hacienda Uayamon sind alle restauriert, wurden jedoch nicht ihrem ursprünglichen Charme beraubt. Trotz der modernen und luxuriösen Ausstattung werden die Besucher an das Leben zur Kolonialzeit erinnert. Hacienda San Jose Junior SuiteAuch die Hacienda Temozon, die Hacienda Santa Rosa und die Hacienda San Jose stehen der Hacienda Uayamon in nichts nach.
Die 7-tägige Hochzeitsreise in Mexiko kann natürlich nach Belieben verlängert oder verkürzt werden.
Wir setzen unseren Kunden bei der Verwirklichung ihrer Vorstellungen für eine perfekte Hochzeitsreise nach Mexiko natürlich keine Grenzen. Im Gegenteil: beim Planen der Flitterwochen geraten wir selbst regelmäßig ins Träumen. Wir freuen uns schon jetzt auf viele spannende und romantische Hochzeitsreisen-Anfragen!

Im Mai 2021 veranstalteten wir mit Hochzeitsexpertin Juliane einen Online-Themenabend zu »Heiraten in Mexiko«. Du kannst dir die Aufzeichnung hier anschauen und dich mit all deinen Fragen gern bei uns unter info@mexico-mio.de melden.

Ulrike

Hallo, ich bin Ulrike. Ich arbeite seit 2009 bei MEXICO MIO. Hier schreibe ich über Aktuelles und Besonderes aus Mexiko. Wenn ihr Fragen habt oder meine Reiseberatung in Anspruch nehmen möchtet, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schreibt mir eine Email an ulrike@mexico-mio.de.

BUCHE JETZT

DEINE MEXIKO REISE

BEI UNS