MEXICO MIO Team, Mexiko Reiseberichte

“Tianguis Turístico” erstmals in Puerto Vallarta – MEXICO-MIO- Frauen Ireen und Marlen werden dabei sein

Puerto Vallata liegt nördlich von Acapulco an der Pazifikküste und ist neben Acapulco und Cancun das größte Seebad Mexikos. Ausgestattet mit einem  internationalen Flughafen findet hier 2012 Mexikos größte Touristikmesse vom 25. bis 28. März im Internatiomalen Convention-Center Puerto Vallarta statt. Die beiden MEXICO-MIO-Gründerinnen nehmen in diesem jahr wieder daran teil, nachdem sie bereits 2008 die Reisemesse – damals noch in Acapulco – besucht hatten.

Der Messebesuch Ende März ist der Höhepunkt ihrer diesjährigen Mexiko-Reise, die sie zuerst auf die Baja California Sur Halbinsel führt. Dort hoffen die MEXICO-MIO-Frauen auf die ultimative Begegnung mit den Grauwalen, die sich von Januar bis März in den flachen, warmen Gewässern Bajas treffen und so ideale Bedingungen für Walbeobachtungen bieten. Erkundet wird die Baja diesmal mit dem Mietwagen, auch – um Kunden mit Anfragen nach individuellen Transportmöglichkeiten einen authentischen Bericht über die Verhältnisse geben zu können. Anschließend setzen die beiden mit einer der Baja Ferries von Pichilingue nach Topolobampo (Hafen bei Los Mochis) über, um anschließend den Kupfer Canyon zu erkunden. Auf dem Plan steht der Besuch von besonders empfehlenswerten Landschaften, touristischen Attraktionen im mexikanischen Norden sowie ausgewählter Unterkünfte und Hotels. Besonders freuen sich die beiden Leipziger Unternehmerinnen auf den Aufenthalt im Hotel Divisadero Barrancas, das direkt an der Felskante der Barranca del Cobre steht und einen tollen Blick über den Canyon und die umgebende Bergwelt bietet.

Schließlich geht es nach Puerto Vallarta in das geschäftige Treiben der Touristik-Messe, um neue Partner und deren Produkte kennenzulernen und weitere Anregungen und Empfehlungen zu sammeln.
Ireen und Marlen von MEXICO MIO sind als ausgewiesene Fachfrauen für Mexiko-Reisen  stets  im Dienste der Kunden unterwegs. Ihr Erfahrungsbericht ist wie immer im Anschluß an ihren Trip auf der Website nachzulesen.

 

Zunächst aber: Tengan buen viaje, señoritas

 

Passendes Angebot zu diesem Beitrag:

Baja California Reise

Eine Mietwagenreise auf der Baja California führt vorbei an traumhaften Buchten, durch skurille Kakteenlandschaften und bringt euch in unseren Wintermonaten den Grauwalen näher. Bei einer Bootstour geht es auf Tuchfühlung mit den Giganten.
Zur Reise » Preis: ab 625€
Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Tianguis 2019 in Acapulco - Mexico Mio Freitag, 26. April 2019 at 13:59

    […] uns Anlass unser Lieblingsland Mexiko wieder einmal zu besuchen. Schon zwei Mal waren wir in der Vergangenheit vor Ort. Laut Sectur fanden zwischen den Ausstellern und den 1251 Einkäufern, davon 278 […]

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.