Der Ironman auf Cozumel im November 2010

By Published On: Donnerstag, 15. Juli 20101,2 min read0 Comments on Der Ironman auf Cozumel im November 2010

Über den Ironman-Wettbewerb in Cozumel

Einer unserer Kunden machte uns auf ein ganz besonderes Ereignis im Herbst 2010 in Mexiko aufmerksam: am 28. November 2010 findet der Ironman auf der Insel Cozumel statt. Unser Kunde wird dort als Teilnehmer an den Start gehen und wir drücken ihm natürlich jetzt schon die Daumen für diesen anspruchsvollen Triathlon.

Ironman Logo

 

 

Der Ironman auf Cozumel findet erst zum zweiten Mal statt. Die Insel bietet jedoch ideale Bedingungen für die Sportler und den Triathlon-Verlauf.
Zunächst müssen die Teilnehmer eine Runde von 3,8 km Länge im Meer schwimmen. Anschließend geht es für die Triathleten auf das Fahrrad und insgesamt 180 km müssen zurück gelegt werden. Zuletzt müssen die „Ironmen“ noch knapp 43 km laufen. Bei dem Ironman von Cozumel werden dann unter den besten Teilnehmern 50 Plätze für den Ironman auf Hawaii vergeben.

Hier ist die Ironman Route

Ironman_mapa_rutas

Die Insel Cozumel ist jedoch nicht nur aus Anlass dieser hochkarätigen Sportveranstaltung eine Reise Wert. Wer in Mexiko tauchen möchte, findet auf Cozumel ganz besondere Tauchspots. Hier befindet sich nämlich vor der Küste das mittelamerikanische Barrier Reef System. Aber auch zum Seele baumeln lassen und das Inselleben genießen ist Cozumel ein schöner Anlaufpunkt – wir empfehlen hier immer wieder gern das Bed & Breakfast Tamarindo Amaranto.

Ulrike

Hallo, ich bin Ulrike. Ich arbeite seit 2009 bei MEXICO MIO. Hier schreibe ich über Aktuelles und Besonderes aus Mexiko. Wenn ihr Fragen habt oder meine Reiseberatung in Anspruch nehmen möchtet, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schreibt mir eine Email an ulrike@mexico-mio.de.

BUCHE JETZT

DEINE MEXIKO REISE

BEI UNS