Geheimtipps für Mexiko

Der Ironman auf Cozumel im November 2010

Ironman LogoEiner unserer Kunden machte uns auf ein ganz besonderes Ereignis im Herbst 2010 in Mexiko aufmerksam: am 28. November 2010 findet der Ironman auf der Insel Cozumel statt. Unser Kunde wird dort als Teilnehmer an den Start gehen und wir drücken ihm natürlich jetzt schon die Daumen für diesen anspruchsvollen Triathlon.

Der Ironman auf Cozumel findet erst zum zweiten Mal statt. Die Insel bietet jedoch ideale Bedingungen für die Sportler und den Triathlon-Verlauf.
Zunächst müssen die Teilnehmer eine Runde von 3,8 km Länge im Meer schwimmen. Anschließend geht es für die Triathleten auf das Fahrrad und insgesamt 180 km müssen zurück gelegt werden. Zuletzt müssen die „Ironmen“ noch knapp 43 km laufen. Bei dem Ironman von Cozumel werden dann unter den besten Teilnehmern 50 Plätze für den Ironman auf Hawaii vergeben.

Ironman_mapa_rutas

Die Insel Cozumel ist jedoch nicht nur aus Anlass dieser hochkarätigen Sportveranstaltung eine Reise Wert. Wer in Mexiko tauchen möchte, findet auf Cozumel ganz besondere Tauchspots. Hier befindet sich nämlich vor der Küste das mittelamerikanische Barrier Reef System. Aber auch zum Seele baumeln lassen und das Inselleben genießen ist Cozumel ein schöner Anlaufpunkt – wir empfehlen hier immer wieder gern das Bed & Breakfast Tamarindo Amaranto.

Passendes Angebot zu diesem Beitrag:

Tauchreise Mexiko

Wer im Urlaub gerne taucht, sollte seine nächste Reise nach Mexiko planen. Neben dem abwechslungsreichen Kulturprogramm kann man in Mexiko sehr gut seinen Lieblingshobby Tauchen nachgehen.
Zur Reise » Preis: ab 1915€
Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.