Día de la Candelaria – Lichtmess in Mexiko

INHALTSVERZEICHNIS

AUTORIN

marlen

Hallo, ich bin Marlen. Ich bin Geschäftsführerin bei MEXICO MIO. Hier im Blog nehme ich euch zu meinen Reisen in mein Lieblingsland Mexiko mit. Ab und zu berichte ich auch von guten Büchern oder gebe euch Reisetipps. Bei deiner persönlichen Reiseplanung bin ich dir gern behilflich - schreibe mir einfach eine Email an marlen@mexico-mio.de oder rufe an!

Beitrag teilen

Lichtmess oder Día de la Candelaria ist Abschluss der weihnachtlichen Feste und wird in ganz Mexiko vom 31. Januar bis 2. Februar gefeiert. Besonders aufwendig inszeniert wird das Fest der Lichtmess in Tlacotalpan in Veracruz. Bei der offiziellen Eröffnung am 31. Januar findet eine Reiterparade statt, am 1. Februar werden Stiere durch die Stadt getrieben, die anschließend durch den Río Papaloapan schwimmen müssen. Der Morgen des 2. Februars beginnt mit Glockengeläut und Musik zu Ehren der Madonna. Nachmittags wird sie mit einer Prozession zum Fluss gebracht.

BUCHE JETZT

DEINE MEXIKO REISE

BEI UNS