Geheimtipps für Mexiko

Dia de los Muertos Mexiko-Reise – zum Totentag nach Mexiko!

Möchtest du den Día de los Muertos hautnah in Mexiko erleben?
Inzwischen ist dieser Feiertag ja weltweit bekannt und wird auch außerhalb Mexikos gefeiert. Aber so authentisch und mitreißend (ja, an die Toten kann auch froh und ausgelassen gedacht werden) wie in México Lindo wird er nirgendwo begangen!

Wir veranstalten 2019 unsere erste eigene MEXICO MIO-Kleingruppenreise anlässlich des Día de los Muertos. Das Interesse war bereits letztes Jahr groß und so haben wir für dieses Jahr ein eigenes spannendes Programm entwickelt und schöne, stimmungsvolle Hotels gesucht.
Hier gleich die Eckdaten:

1) Wie erlebst du den Día de los Muertos in Mexiko?

Wir fahren für mehrere Tage nach Oaxaca, dem Ort, an dem der mexikanische Totentag sehr ausgiebig und traditionell begangen wird. Hier besuchen wir u.a. den Friedhof von Xoxocotlán und errichten selbstständig einen typischen Altar zum Gedenken an unsere Lieben. Wie die Altäre von den Mexikanern selbst gestaltet werden, erleben wir während der gesamten Reise, angefangen in Mexico City über Puebla bis Oaxaca. In Puebla besuchen wir Konditoreien um die berühmten Totenschädel aus Zuckerguss bestaunen zu können. Und natürlich steht die „James-Bond-Parade“ in der Hauptstadt auf dem Programm – falls sie durchgeführt wird.

tanzende Catrinas in Oaxaca

2) In welchen Hotels wohnst du während unserer Dia de Muertos-Reise?

Unsere Hotels sind eine Mischung aus modernem Stadthotel (Mexico City), Kolonialhotel in einem ehemaligen Kloster (Puebla) und minimalistischen Hotelito mit wunderschönen lokalen Dekorationsdetails (Oaxaca). An allen Standorten sind die Hotels zentral gelegen und wir können fußläufig jeweils das historische Zentrum erreichen.

Das Hotelito Un Sueño in Oaxaca

3) Welche Highlights und Sehenswürdigkeiten Mexikos siehst du?

Es dreht sich nicht alles um den Totentag, sondern wir lernen die historischen Innenstädte der Hauptstadt Mexico City, der Industriemetropole Puebla und des indigen geprägten Oaxaca kennen. Die Pyramiden von Teotihuacan werden unvergesslich bleiben, Cholula ist schon von weitem ein beeindruckender Anblick und Hierve el Agua verwöhnt mit einzigartiger Landschaft und einer Bademöglichkeit. In die zapotekische Geschichte des Landes tauchen wir bei Monte Alban ein. Den Menschen und ihrer Kunstfertigkeit begegenen wir u.a. in den Kunsthandwerkerdörfern Arrazola und San Bartolo Coyotepec.

Die Pyramiden von Teotihuacan

4) Wer ist dein Reiseleiter auf dieser Día de los Muertos-Tour?

Deine Reiseleiterin wird Verena sein, die schon seit vielen, vielen Jahren in Mexiko lebt und zertifizierter Tourguide ist. Verena kennt Mexiko wie ihre Westentasche und ist immer wieder mit Gruppen und Privatkunden entlang der klassischen Route oder im kolonialen Hochland unterwegs.

5) Folgende Fakten sind für dich noch wichtig:

  • Gruppengröße: ab 4 Personen garantiert, maximal 12 Teilnehmer
  • Reisedatum: 25.10. bis 3.11.2019
  • Preis pro Person im Doppelzimmer: ab 1.435,00 Euro
  • Dauer: 10 Tage, eine Verlängerung ist problemlos möglich und dazu beraten wir dich individuell
  • deutschsprachige Reiseleitung
  • Übernachtung in guten Mittelklassehotels mit täglichem Frühstück

Den ausführlichen Reiseverlauf und Preise der Día de los Muertos Reise findest du auf unserer Mexiko-Webseite. Oder rufe uns an (0341-5299878) bzw. schreibe uns eine Email an info@mexico-mio.de .

6) Du kannst den Día de los Muertos in Mexiko nicht abwarten?

Neulich stolperten wir über einen ausgefallenen Online Shop: Superskull ist ein Shop rund um den Día de los Muertos. Es gibt Zuckerschädel oder aber die Schädelform, um selbst Zuckerschädel herzustellen, Totenschädel-Kerzen, Papel Picado (Girlanden aus hauchdünnem Seidenpapier), Papierblumen, Catrina-Blechanhänger, Tonfigürchen und und und… Du findest hier alles um deinen persönlichen Día de los Muertos-Altar zu errichten oder aber deine Totentagsparty stilecht zu dekorieren. Und du findest weitere feine Sachen aus México Lindo, so zum Beispiel mexikanische Decken und handgefertige Blechherzen als Wohnaccessoires.
Also wenn du nur schwer bis zu unserer Abfahrt am 25.10.2019 warten kannst, dann vertreibe dir deine Zeit bei Superskulls und gibt deinem Zuhause einen mexikanischen Touch!

Hier geht’s direkt zum Superskull Online Shop >

Passendes Angebot zu diesem Beitrag:

Día de los Muertos Rundreise

So nah kommen Sie dem Día de los Muertos in Mexiko nie wieder! Erleben Sie mit uns das mexikanische Totenfest in Mexico City, Puebla und Oaxaca. Mit deutschsprachiger Reiseleitung. Individuelles Vor- und Nachprogramm ist möglich.
Zur Reise » Preis: ab 1435€
Vorheriger Artikel nächster Artikel

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.