0
Digitales Fenster nach Mexiko und Lateinamerika

Digital Durch Frida Kahlos Häuser wandeln

Fehlt dir auch ein inspirierender Museumsbesuch? Das Wandeln durch Räume voller Geschichte, die einst das Zuhause einer berühmten Persönlichkeit waren? Das Betrachten von Kunstwerken und dem Begreifen der Geschichten dahinter?

Eine der herausragendsten Künstlerinnen in Mexiko ist zweifelsohne Frida Kahlo. Und ihre Wohnhäuser, die heute als Museen – das Museo Casa Estudio Diego Rivera y Frida Kahlo sowie das Museo Frida Kahlo – fungieren, sind Sehnsuchtsorte vieler Kunstliebhaber. Nun bieten die beiden Museen virtuelle Rundgänge an!

In der Casa Azul werden die farbenfrohe Küche, das Atelier und das Schlafzimmer der Frida Kahlo zugänglich gemacht. Selbst durch den üppig bepflanzten Garten kannst du wandeln!

In der Casa Estudio wird die Brücke zwischen Diegos und Fridas Wohnhaus sichtbar. Wenn du die Badezimmer oder Schlafkammern betrachtest, wirst du sicher erstaunt sein, wie wenig Komfort zu Lebzeiten der beiden Künstler schon ausreichte!

Wir wünschen dir viel Spaß beim virtuellen Spazieren durch die beiden geschichtsträchtigen Gebäude! Und hoffentlich können wir dich bald wieder in Person nach Mexico City, auf den Spuren von Frida Kahlo und Diego Rivera, bringen!

Passendes Angebot zu diesem Beitrag:

Frida & Diego Reisebaustein

Die Malerin Frida Kahlo hat schwere Schicksalsschläge erlitten und trotzallem war ihr Leben bunt und leidenschaftlich. In der Berühmtheit steht sie ihren Mann und Maler Diego Rivera in nichts nach. Wandelt auf deren beiden Pfaden in Mexico City.
Zur Reise » Preis: ab 630€
Previous Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.