Karneval in Mexiko

INHALTSVERZEICHNIS

AUTORIN

marlen

Hallo, ich bin Marlen. Ich bin Geschäftsführerin bei MEXICO MIO. Hier im Blog nehme ich euch zu meinen Reisen in mein Lieblingsland Mexiko mit. Ab und zu berichte ich auch von guten Büchern oder gebe euch Reisetipps. Bei deiner persönlichen Reiseplanung bin ich dir gern behilflich - schreibe mir einfach eine Email an marlen@mexico-mio.de oder rufe an!

Beitrag teilen

Karneval (Carnaval) wird im Februar in ganz Mexiko gefeiert. Berühmt für ausgelassene Straßenfeste mit Musik, Tanz und farbenprächtigen Umzügen sind Veracruz, Mazatlán, La Paz, Ensenada, Acapulco, Cozumel und Mérida.

Eine indigene Variante findet in San Cristóbal de las Casas statt. Der 9-tägige Carnaval in Veracruz ist der berühmteste und bekannteste und immer eine wert. Mit seinen Salsa- und Sambatänzern, der Parade mit riesigen Pappmaché-Figuren, den geschmückten Wagen, den Carros Alegóricos, erinnert an den Karneval in Brasilien. Neben einer Karnevalskönigin gibt es in Veracruz auch einen „hässlichen König“, den rey feo. Das Paar ist der Höhepunkt der Parade.

BUCHE JETZT

DEINE MEXIKO REISE

BEI UNS