Reisen nach Mexico mit American Airlines

1,4 min read|Published On: Freitag, 23. September 2011|By |5 Comments on Reisen nach Mexico mit American Airlines|
INHALTSVERZEICHNIS

AUTORIN

Sarah

Sarah war eine langjährige Mitarbeiterin von MEXICO MIO. Sie begann als Praktikantin und berichtete dann unter anderem über eine längere Südamerika Reise.

Beitrag teilen

Bei Reisen nach Mexico führt oft kein Weg an den USA vorbei. Viele der bekannten Fluggesellschaften und vor allem natürlich amerikanische Anbieter legen einen Zwischenstopp an einem größerem internationalen Flughafen in den USA ein. Zu knappe Umstiegszeiten, Terminalwechsel, lange Warteschlangen bei der Einreisekontrolle und der ESTA- Antrag sind zusätzliche Hindernisse und verursachen ein stressiges Umsteigen. Viele der Reisenden vermeiden deshalb einen Flug über die USA und setzen auf einen Zwischenstopp in einer europäischen Metropole.

American Airlines möchte den Fluggästen diese Strapazen ersparen und nutzt das neue, moderne Terminal am Flughafen Dallas/Fort Worth (DFW) zum Umsteigen. Alle internationalen Flüge von American Airlines erfolgen im Terminal D, welches großzügig und modern mit vielen Shopping- und Essensmöglichkeiten ausgestattet wurde – Ankunft und Weiterflug sind somit nur wenige Meter voneinander entfernt. Zudem muss man auch sein Gepäck nicht noch einmal durch den Zoll bringen. Die eingecheckten Koffer aus Frankfurt werden direkt bis zum Ziel in Mexiko transportiert.

Die Airline bedient bis zu 16 Ziele in Mexiko. Der Großteil davon kann ab Deutschland innerhalb eines Tages erreicht werden, ohne dass noch in Mexiko eine Zwischenlandung notwendig ist. Wer gern nach Mexico City, Cancun, Chihuahua, Guadelajara, Morelia, San Louis Potosi oder Veracruz reisen möchte, könnte das Angebot der amerikanischen Fluggesellschaft nutzen und ab 845 Euro schon bald in Mexiko sein und seine Rundreise/Reise starten.

Mexico City  ist ein guter Ausgangspunkt für eine Mexiko Rundreise. Es muss aber nicht immer die Hauptstadt sein. Die anderen Flugziele – wie Chihuahua – können beispielsweise als Start für eine Rundreise durch den Kupfercanyon genutzt werden.

Entdecke Mexiko auf Deine Weise

Abonniere unseren Newsletter und erhalte die besten Angebote, Reisetipps und exklusive Reiseziele direkt in Deinen Posteingang.

BUCHE JETZT

DEINE
MEXIKO REISE

BEI UNS