Blogtipp: Mexiko genießen … auf dem Foto

1,1 min read|Published On: Mittwoch, 23. Februar 2011|By |5 Comments on Blogtipp: Mexiko genießen … auf dem Foto|
INHALTSVERZEICHNIS

AUTORIN

Ulrike

Hallo, ich bin Ulrike. Ich arbeite seit 2009 bei MEXICO MIO. Hier schreibe ich über Aktuelles und Besonderes aus Mexiko. Wenn ihr Fragen habt oder meine Reiseberatung in Anspruch nehmen möchtet, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schreibt mir eine Email an ulrike@mexico-mio.de.

Beitrag teilen

Der Zufall wollte es, dass wir auf den Blog „Buenos Días México“ von Benni Hahn gestoßen sind. Und wir kamen gar nicht mehr aus dem Staunen heraus, als wir all die tollen Fotos (wie siehe oben) sahen. Natürlich stöberten wir dann etwas im Blog herum: Benni Hahn arbeitet für ein Jahr in Querétaro an einer Schule. (Eigentlich müsste es „arbeitete“ heißen, denn als wir heute auf den Blog schauten, war der begabte Fotograf schon wieder in Europa.)
Scheinbar hat er immer die Kamera mit dabei. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Uns begeistern vor allem die Aufnahmen von den Monarchfaltern, die sich ja immer in der Zeit von November bis März in einem kleinen Gebiet bei Morelia aufhalten und bei einer Schmetterlingstour bestaunt werden können.
Auf den Fotos könnt ihr also tatsächlich Mexiko genießen, ohne persönlich dort zu sein. Aber bestimmt bekommt ihr beim Anschauen der Fotos Fernweh – sucht euch einfach eure Lieblings-Reiseregion aus (denn Fotograf Benni Hahn war scheinbar in fast jeder Ecke Mexikos unterwegs) und schreibt uns…

Übrigens stellt Benni Hahn seine Mexiko Fotos auch bei Flickr ein. Dort haben wir seit kurzem auch ein Fotoalbum angelegt. Spätestens im Juni wird Marlen dann die Fotos von ihrer Argentienien-Reise hochladen…

Entdecke Mexiko auf Deine Weise

Abonniere unseren Newsletter und erhalte die besten Angebote, Reisetipps und exklusive Reiseziele direkt in Deinen Posteingang.

BUCHE JETZT

DEINE
MEXIKO REISE

BEI UNS