Camerata en Movimiento in Leipzig

Categories: MEXICO MIO Team|Published On: Freitag, 20. Juni 2008|By |2 Comments on Camerata en Movimiento in Leipzig|
INHALTSVERZEICHNIS

AUTORIN

Ireen

Ireen war eine langjährige Kollegin und Geschäftsführerin der MIO TOURS GmbH. Sie hat familiäre Bindungen in Mexiko und berichtete euch hier über Nachrichten aus ihrem Lieblingsland sowie eigene Reiseerfahrungen.

Beitrag teilen

Am Dienstag, den 17.06.2008 bekamen wir Besuch aus Mexiko. Das Streichorchester „Camerata en Movimiento“ aus Puebla machte während der Deutschlandtournee Stop in Leipzig. Zusammen mit Barbara Grimmer (Klangfarbenkontor) und Andreas Lüttich (Victor Jara Club) organisierten wir den Abend und waren nach dem Konzert mehr als begeistert.

Das Orchester, aus überwiegend noch sehr jungen Musikern bestehend, spielte u.a. Werke von Paganini, Grieg, Piazolla, Mozart und natürlich mexikanischen Komponisten. Das lateinamerikanische Temperament der Musiker war durchweg zu spüren und machte das Konzert zu etwas ganz Besonderen.

Vom Bachfest in Leipzig angesteckt, entschlossen sich die Musiker am Mittwoch vor der Thomaskirche zu spielen und wir konnten uns ein weiteres Mal vom Können des Orchesters überzeugen.

Spontan entschlossen wir uns anschließend einen Grillabend für die Musiker zu organisieren und hatten einen wundervollen Abend zusammen. Ein improvisiertes „Privatkonzert“ für uns (und die Nachbarn) war der Höhepunkt und noch immer läuft die CD im Büro von MEXICO MIO… 😉

Bis bald…Eure Ireen

BUCHE JETZT

DEINE MEXIKO REISE

BEI UNS