Condor eröffnet neuen Direktflug nach San José del Cabo!

Kondorflugzeug fliegt über San Jose del Cabo
INHALTSVERZEICHNIS
Beitrag teilen

Auf deiner Reise-Bucket List steht schon lange die Destination Baja California Sur, doch die Anreise ab Deutschland war dir immer zu kompliziert, teuer und langwierig? Dann habe ich heute gute Nachrichten für dich: Ab November 2024 fliegt der deutsche Ferienflieger Condor zweimal pro Woche ab Frankfurt direkt nach San José del Cabo auf die Baja California Halbinsel. Durchgeführt werden die Flüge im neuen Airbus A330neo. Die Flugzeit nach Mexiko, genauer gesagt auf die Baja California Sur, wird spürbar kürzer! Kein lästiges Umsteigen in den USA oder Zwischenübernachtung im Flughafenhotel in Mexico City!

Flugplan von Frankfurt nach Baja California Sur

Der Direktflug dauert maximal 13 Stunden und die Mexico Flugzeit sieht wie folgt aus:

DE 2124 Frankfurt (FRA) – San José del Cabo (SJD): 12:00 – 17:15 Uhr (Mi + So)

DE 2125 San José del Cabo (SJD) – Frankfurt (FRA): 19:15 – 14:35+1 Uhr (Mi + So; Flug über Nacht und Ankunft immer 1 Tag später)

Bei “Los Cabos” handelt es sich übrigens um den Südzipfel der Baja California Halbinsel. Sie umfassen die Städte San José del Cabo und Cabo San Lucas sowie den Hotelkorridor dazwischen. Wenn du Flüge nach Cabo San Lucas suchst, dann ist also der Condor-Direktflug passend.

Und noch ein kurzer Fun Fact: Mit ca. 9870 Kilometer wird die Direktverbindung von Frankfurt nach Los Cabos zum zweitlängsten Nonstop – Flug in der Geschichte der Condor.

Los Arcos de Rocas in Baja California

Die legendären „Arcos“ in Cabo San Lucas, Baja California Sur

Flugpreise nach San José del Cabo mit Condor

Die neue Flugstrecke ist ab sofort buchbar (www.condor.de). Natürlich sind wir dir bei der Buchung einer Reise auch gerne bei Condor Buchungen behilflich.

Im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften, die einen Flug ab Deutschland mit Zwischenstopp anbieten,  ist der Direktflug der Condor verhältnismäßig günstig. Einen Hin- und Rückflug bekommst du ab 800,00 Euro aufwärts. Hier einmal eine genauere Auflistung:

  • ab 800,00 Euro: Economy Class (Handgepäck + 20kg Aufgabegepäck)
  • ab 1.000,00 Euro: Premium Economy Class (mehr Beinfreiheit, Handgepäck + 25kg Aufgabegepäck)
  • ab 2.000,00 Euro: Business Class (Sitzplatz mit Liegefunktion, Handgepäck + 30kg Aufgabegepäck)
Mutter und Baby schauen aus dem Fenster des Flugzeugs

Direktflüge sind bequemer für dich und deine ganze Familie!

Warum du die neue Flugverbindung nutzen solltest:

Eine Reise auf die Baja California zahlt sich auf jeden Fall aus und sollte auf deiner Reise-Bucket List landen. Die Flora und Fauna der Halbinsel wird dich begeistern! In der faszinierenden Region trifft die karge Wüstenlandschaft mit meterhohen Kakteen auf kristallklares blaues Meer und malerische Strände und Buchten.

Besonderes Highlight sind die Meeresbewohner. Von Januar bis Ende März kannst du den größten Meeressäugern der Welt hautnah begegnen – Wale. Buckel-, Grau-, und Blauwale kannst du in verschiedenen Buchten bei Ausflügen mit kleinen Fischerbooten entdecken. Du wirst den Walen nie wieder so nahe kommen wie bei diesen Ausflügen, das verspreche ich dir!

Die neue Flugverbindung und die Baja California als Reiseregion haben dich überzeugt? Dann stellen wir gerne eine passende Rundreise für dich zusammen! Gerne kannst du auch schon einmal auf unserer Website stöbern. Empfehlen können wir unsere Baja California Gruppenreise oder unsere Mietwagenreise. 

Marlen Gehrke

BUCHE JETZT

DEINE MEXIKO REISE

BEI UNS