Día de los Muertos – unsere Ausgehtipps für Leipzig!

By Published On: Montag, 22. Oktober 20182,5 min read0 Comments on Día de los Muertos – unsere Ausgehtipps für Leipzig!
INHALTSVERZEICHNIS
Beitrag teilen

Der Día de los Muertos – der mexikanische Totentag – steht ins Haus! Das ist eines der wichtigsten Feste in unserem Lieblingsreiseland. Schon jetzt treffen die Mexikaner Vorkehrungen für den 1. und 2. November, stellen Altäre auf und schmücken die Straßen und Häuser. Warum es bei dem Fest geht, haben wir bereits in einem Extra-Blogbeitrag zum Día de los Muertos beschrieben. Und auch Erfahrungsberichte kannst du bei uns auf dem Blog nachlesen.

Wir bemerken, dass sich auch immer mehr Kunden für einen Aufenthalt in Mexiko rund um den Día de Muertos interessieren. Du schaffst es dieses Jahr leider nicht mehr, in Mexiko mitzufeiern? Keine Sorge, bei uns gibt es auch viele Möglichkeiten, auf ausgelassene Weise unseren Lieben zu gedenken. Wir haben für dich ein paar Ausgehtipps für unsere Heimatstatdt Leipzig gesammelt:

Bereits am Dienstag, dem 30.10.2018, kannst du mit dem Feiern im Täubchenthal beginnen. Hier steht die „Haloween“-Party unter dem Motto „Día de los Muertos“.
https://www.taeubchenthal.com/veranstaltungen/halloween/

Am Mittwoch, dem 31.10.2018, wird im Zoo Leipzig Halloween gefeiert, aber mit Bezug zum „Dia de los Muertos“. Es wird an ausgestorberne Tierarten erinnert und am Abend gibt es eine Feuershow.
https://www.zoo-leipzig.de/aktuelles/

Am Donnerstag, dem 1.11.2018, lädt dann CoraSon Latino ins Absturz zur Kumbia-Party mit Live-Musik ein. Wer sich im Stile des Día de los Muertos verkleidet oder schminkt, muss nicht den vollen Eintritt zahlen.
https://www.facebook.com/events/993960304110359/

„La Catrina“ im UPTOWN

Für den Freitag, den 2.11.2018, musst du dir dann die Uptown Coffee Bar vormerken. Hier spielen die mexikanische Band „La Catrina“ und „Los más locos de México“ live, danach gibt es Latino-Rythmen. Eintritt ist frei!
https://www.facebook.com/UPTOWNLEIPZIG/

Wenn du nicht unbedingt tanzen möchtest, dann bietet das Gallo Negro natürlich ein typisch mexikanisches Flair, leckeres mexikanisches Essen und rund um die ersten beiden Novembertage typische Deko.
https://www.facebook.com/gallonegro.leipzig/

Día de los Muertos Feier vom Salón México

Erst am Samstag, dem 10.11.2018, lädt Salón México zu einer Feier anlässlich des Día de Muertos für Groß und Klein von 15 – 20 Uhr ein. Hier wird eine Ausstellung zu Hanal Pixán (dem Totentag in den mexikanischen Maya-Gabieten) vorbereitet, es gibt typisch mexikanisches Essen, ein typischer Altar zu berühmten mexikanischen Frauen wird aufgebaut, „La Catrina“-Kinderschminken ist angekündigt und natürlich gibt es mexikanische Musik von der Band „La Catrina“ uvw.
https://www.facebook.com/events/263952970926149/

Spätestens danach möchtest du sicherlich diese fröhliche Variante des Totentages mal hautnah in Mexiko miterleben. Wir werden bestimmt für 2019 wieder eine Reise anlässlich des Día de los Muertos auflegen. Du kanst dich schon jetzt dafür vormerken. Wir geben dir auch gern kurzfristig Tipps für Mexico City.

Ulrike

Hallo, ich bin Ulrike. Ich arbeite seit 2009 bei MEXICO MIO. Hier schreibe ich über Aktuelles und Besonderes aus Mexiko. Wenn ihr Fragen habt oder meine Reiseberatung in Anspruch nehmen möchtet, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schreibt mir eine Email an ulrike@mexico-mio.de.

BUCHE JETZT

DEINE MEXIKO REISE

BEI UNS