0
Aktuelles

Ein Mexiko Urlaub zu Weihnachten?

Wer möchte nicht der kalten Jahreszeit und den dunklen Wintertagen entfliehen und in ein warmes Land fliegen? Weihnachten in Mexiko klingt verheißungsvoll und verspricht Entspannung! Ein Mexiko Urlaub zu Weihnachten kann aber viel mehr sein als nur am Strand liegen!

Unsere Rundreise zu Weihnachten in Mexiko

Wir nehmen euch mit zu einer Rundreise entlang der „Klassischen Route“ von Mexico City bis Cancún. Am 13.12.2020 beginnt die Reise in der kleinen Gruppe (maximal 12 Teilnehmer). Nach einer ausführlichen Besichtigung der Hauptstadt Ciudad de México zeigt euch der deutschsprachige Reiseleiter die Kolonialstädte Puebla und Oaxaca. Über die Meerenge von Tehuantepec bahnen wir uns unseren Weg in den Bundeststaat Chiapas mit den Indígenadörfern San Juan Chamula und Zinacantan und grandiosen Wasserfällen. Nun bestaunen wir mit Palenque, Uxmal und Chichen Itzá die Bauten der Maya. Für einen krönenden Abschluss und kulinarischen Höhepunkt des Mexiko Urlaubs sorgt das Weihnachtsdinner von Chefkoch Alex Rudin, das er uns am Heiligabend in Mérida serviert. Die Tour endet am 25.12. an der Riviera Maya. Die Strände locken Sonnenhungrige und ermöglichen noch etwas Entspannung vor dem Heimflug.
Wir kümmern uns natürlich sehr gern um die Verlängerungsnächte am Strand und auch den internationalen Flug!

Weihnachtsbräuche in Mexiko

Farbenfrohe Piñata

Nicht nur das Weihnachtsessen am 24. Dezember bringt uns die Bräuche zu Weihnachten in Mexiko näher. Auf Märkten und in Geschäften werden wir die Piñatas bestaunen können. Die bunten Pappmachésterne und -figuren werden für die Kinder mit Süßigkeiten gefüllt und bei den traditionellen Posadas zerschlagen. Die Posadas sollen die Herbergssuche von Maria und Josef symbolisieren. Freunde und Familie richten die Posadas, die immer mit viel gutem Essen, Musik und Tanz verbunden sind, zwischend dem 16.12. und 24.12. abwechselnd aus.
Wir werden sicherlich auch den ein oder anderen nacimiento (Krippenhügel) bewundern können. Das Jesuskindlein wird jedoch erst am 24.12. in die Krippe gelegt, als Zeichen für seine Geburt an diesem Tag.
Das Weihnachtsessen wird in den mexikanischen Familien meist erst spät und ausgiebig gegessen, denn die Geschenke werden erst nach Mitternacht am 25.12. übergeben. Und so werden auch wir unser Weihnachtsessen in Mérida erst spät ausklingen lassen.

Weihnachtsdekoration mit Alebrijes

Wer Interesse an dieser Mexiko Rundreise zu Weihnachten hat, schreibt uns einfach eine Email an info@mexico-mio.de oder ruft uns unter +49 (0)341 5299878 an. Wir erstellen dann gern ein individuelles Angebot!

Passendes Angebot zu diesem Beitrag:

Weihnachten in Mexiko Rundreise

Sie möchten Weihnachten in Mexiko verbringen? Reisen Sie in einer kleinen Gruppe von Mexico City bis Yucatán. Höhepunkt ist ein feines Weihnachtsdinner in Mérida!
Zur Reise » Preis: ab 1695€
Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.