0
Heiraten in Mexiko

Heiraten in Mexiko – in Zeiten von Corona

Meine Vorort-Kollegin Gelena Döhmel von Gelena Weddings hat mir die Tage ihre romantische Geschichte einer Juli-Hochzeit geschickt. Das Paar meldete sich Ende Juni bei uns im Büro und wir vermittelten sie direkt an Gelena weiter. Wir freuen uns sehr, dass alles so gut geklappt hat und wünschen viel Spass beim Lesen. Wer sich nun ermuntert fühlt, sich in Mexiko das Ja-Wort zu geben, soll uns kontaktieren und gern planen wir zusammen mit unseren Partnern die Trauung und die passende Reise dazu. Und nun zu Gelenas Bericht:

Die Liebe geht oft seltsame Wege und führt Menschen zusammen, die sich im normalen Leben in ihren Heimatländern nicht kennengelernt hätten. So wie die Amerikanerin Tara und Oliver aus Deutschland. Sie liefen sich vor einem Jahr bei einem Kongress in Acapulco über den Weg. Und von Anfang an war ihnen klar: Das ist mein Herzensmensch! Allerdings ist es gar nicht so einfach, eine Liebe auf Distanz zu erhalten und noch wachsen zu lassen. Aber die beiden haben es geschafft und beschlossen: Uns soll nichts mehr trennen. Wir heiraten! Alles schien perfekt und die gemeinsame Zukunft gesichert. Doch dann kam Corona und stellte auch die Welt von Tara und Oliver auf den Kopf.

Eine Heirat in den USA oder in Deutschland war aufgrund der jeweiligen aktuellen Einreisebestimmungen nicht möglich. Aber das wollten sie auch gar nicht. Sie wollten ganz romantisch in dem Land heiraten, in dem das Schicksal sie zusammengeführt hatte. In Mexiko, und zwar an der Riviera Maya.

Zwei Ausländer, die in Mexiko heiraten? Das geht natürlich nicht einfach so, sondern erfordert eine gute Vorbereitung und Logistik – und vor allem ist so einiges an Papierkram zu erledigen. Gerade in diesen schwierigen Zeiten. Den beiden schwirrte der Kopf und sie merkten, dass sie Hilfe brauchen, um ihre karibische Traumhochzeit zu verwirklichen. Zum Glück haben sie bei ihrer Recherche Gelena Doehmel gefunden, Inhaberin von Gelena Weddings und die führende und erfahrenste Hochzeitsplanerin an der Riviera Maya. Sie organisiert seit 2005 Hochzeiten in Mexiko und hat schon über 600 Brautpaaren zum großen Glück verholfen. Damit gilt sie als die Expertin, wenn es um individuelle und exklusive Traumhochzeiten mit karibischem Ambiente geht.

Die Zeit bis zum gewünschten Hochzeitstermin war etwas knapp, aber Gelena hat ihnen in Windeseile alle Hürden aus dem Weg geräumt, sich um die erforderlichen Dokumente gekümmert und eine Traumlocation organisiert, um den beiden ihren Traum von einer karibischen und intimen Hochzeit zu erfüllen.

Ein bedeutender Kuss an der Riviera Maya

Der große Tag konnte also kommen! In einem wunderschönen Boutique-Hotel in Playa del Carmen fand die standesamtliche Trauung statt, die von Gelena selber vorgenommen wurde. Sprachbarrieren waren übrigens kein Thema, denn Gelena wechselt mühelos zwischen Deutsch, Englisch oder Spanisch. Die strahlende Braut Tara und ein überglücklicher Oliver haben natürlich beide „Ja“ gesagt und sind jetzt ganz offiziell verheiratet. Mit Brief und Siegel.

Um die Dokumente, die für die Anerkennung ihrer Ehe auch in ihren Heimatländern erforderlich sind, hat sich Gelena Doehmel nach der Hochzeit auch gekümmert. Dem gemeinsamen Leben von Tara und Oliver steht nun also nichts mehr im Weg. Momentan sind die frisch Verheirateten in Florida, planen aber gerade ihren Umzug nach Deutschland.

Die Geschichte von Tara und Oliver beweist wieder einmal, dass die wahre Liebe keine Grenzen kennt und sich auch von einer Pandemie nicht stoppen lässt! Und wenn man eine Expertin wie Gelena Doehmel an der Seite hat, dann erfüllt sich selbst in diesen schwierigen Zeiten der Wunsch von einer perfekten und karibischen Traumhochzeit.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.