0
Heiraten am Strand von Mexiko
Digitales Fenster nach Mexiko und Lateinamerika, Heiraten in Mexiko

Themenabend »Heiraten in Mexiko«

Zusammen mit unserer Hochzeitsspezialistin Juliane möchten wir dir alle nötigen Informationen zu einer Hochzeit in Mexiko – sei es standesamtlich oder symbolisch – geben. Deswegen treffen wir uns am 27. Mai 2021 um 19:00 Uhr bei Zoom zu unserem Online-Themenabend »Heiraten in Mexiko«. Wenn du schon immer von einer Hochzeit am Strand oder an einem magischen Ort geträumt hast, solltest du dir den ungezwungenen und informativen Abend nicht entgehen lassen – hier geht es zur unverbindlichen Anmeldung. Wir senden dir dann rechtzeitig die Zugangsdaten für die Plattform Zoom zu.
Update vom 28. Mai 2021: Hier kannst du dir die Aufzeichnung unseres Themenabends zu »Heiraten in Mexiko« anschauen.

Doch wer ist Juliane und was qualifiziert sie als Hochzeitsspezialistin für Mexiko? Wir haben ihr in Vorbereitung auf den Themenabend drei Fragen gestellt:

Erzähl unseren Bloglesern doch bitte ganz kurz, wie du zur Spezialistin für Hochzeiten an der mexikanischen Riviera Maya geworden bist?

Mexiko ist seit meinem Auslandsaufenthalt 2008/09 im Rahmen des Studiums mein país favorito (dt. Lieblingsland). Damals lebte ich in Playa del Carmen und machte ein Praktikum bei einer touristischen Zeitschrift, in der natürlich auch schon damals das Thema „weddings“ einen großen Platz einnahm. So kam es, dass ich sogar mal eine Hochzeit an der Seite eines Weddingplanners begleiten durfte und auch so immer wieder über die ein oder andere Hochzeit stolperte. Vor einigen Jahren kam das Thema durch einen mexikanischen Reiseveranstalter, der Hilfe suchte, dann erneut auf mich zurück. Seitdem bin ich sozusagen die erste Kontaktperson, die Interessierte rund um die Hochzeit in Mexiko aufklärt, ihre Wünsche bespricht und berät.

Hochzeit in Mexiko an einer Cenote
Hochzeit in Mexiko an einer Cenote

Welcher Teil der Hochzeitsplanung macht dir besonders viel Spaß?

Jede Hochzeitsanfrage ist so individuell. Tatsächlich mag ich es sehr für jeden individuellen Wunsch in Zusammenarbeit mit meiner Weddingplannerin vor Ort die perfekte Lösung für unsere Brautpaare herauszusuchen und somit glückliche, zufriedene und vor allem dankbare Kunden zu erleben.

Was war dein schönstes Erlebnis bei einer von dir geplanten Hochzeiten?

Genaugenommen übernehme ich ja „nur“ die Vorplanung. Ich finde den Moment immer total schön, wenn meine Weddingplannerin sich an dem Hochzeitstag bei mir meldet und mir mitteilt, dass alles wunderbar verlaufen ist und das Paar sehr glücklich ist. Der Höhepunkt kommt dann, wenn das Paar sich nach der Reise persönlich meldet und sich für die Organisation bedankt.

Trash the dress in einer Cenote
Magisch – „trash the dress“ in einer Cenote

Kannst du den Live-Themenabend zu »Heiraten in Mexiko« etwas anreißen? Was wird unsere Teilnehmer erwarten?

Natürlich werden wir alle Möglichkeiten aufzeigen, direkt in Mexiko die (standesamtliche) Ehe zu schließen. Aber wir sprechen auch darüber, wie eine schöne symbolische Zeremonie aussehen könnte. Mexiko eignet sich richtig gut, da die Eheschließung sehr einfach ist. Wir werden klären, was dafür benötigt wird, wie der Tag an sich gestaltet werden könnte, welche zusätzlichen Dienstleistungen zur Auswahl stehen und sicher auch die einen oder anderen Hinweise zum anschließenden Honeymoon geben, der dann natürlich gleich vor Ort stattfinden kann. Im Großen und Ganzen werde ich einen Überblick der Möglichkeiten geben und immer wieder betonen, dass solch eine Hochzeitsplanung so individuell ist, dass alle Extrawünsche und Vorstellungen natürlich jederzeit Willkommen sind.

Hast du den Live-Themenabend mit Juliane verpasst? Macht nichts, denn hier kannst du dir die Aufzeichnung davon ansehen.

Hochzeit in Mexiko
„Salud“ auf die Hochzeit in Mexiko

Passendes Angebot zu diesem Beitrag:

Hochzeitsreise Mexiko

Für die Organisation deiner Trauung in Mexiko haben wir die passenden Vorortpartner. Wir von MEXICO MIO planen dir eine unvergessliche Hochzeitsreise mit schnuckeligen und romantischen Hotels sowie besonderen Ausflügen..
Zur Reise » Preis: ab 1825€
Previous Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.