Aktuelles

Lichter der Dschungelnacht 2009 im Zoo Leipzig

LamaAm vergangenen Wochenende nutzen wir mal wieder das reichhaltige Kulturangebot Leipzigs, das auch immer etwas für Lateinamerika-Fans bereit hält. Diesmal lockte uns das jährlich stattfindende Fest „Lichter der Dschungelnacht“ des Leipziger Zoos. Die Dschunglenacht ist inzwischen eine feste Institution im Veranstaltungskalender der Messestadt. Jedes Jahr strömen aufs Neue viele Besucher aus Leipzig und Umgebung ab 17 Uhr in den Zoo und freuen sich auf einmalige Erlebnisse mit den Zootieren und bei dem vielfältigen Rahmenprogramm. Das Besondere an der Dschungelnacht ist natürlich, dass die Zoobesucher die Tiere bis zum Einbruch der Dungelheit beobachten können (die Gehege sind bis 22 Uhr beleuchtet, das Aquarium war sogar bis 23 Uhr geöffnet). Das ist bei den normalen Öffnungszeiten nicht möglich.
AquariumAber gute Stimmung bereiteten auch die verschiedenen Show-Acts und das bunte Markttreiben bei der Dschungelnacht. Eine Band spielte bekannte Salsa-Rhythmen und die Besucher konnten sich bei einem Salsa-Schnupperkurs selbst austesten. Eine Samba-Truppe nahm die Gäste mit ihrem mitreißenden Trommelwirbel in Empfang und auch für die Kleinen war mit kindgerechten Angeboten gesorgt. Besonders schön war auch der Auftritt einer Gruppe, die Kunststücke mit Feuer aufführte.  Für ein paar Stunden konnte man vergessen, dass man sich in Leipzig befindet – exotische Klänge, Gerüche und fröhliche Gesichter verbreiteten eine tolle Urlaubsstimmung.
Wir von Mexico Mio hatten auch ein paar Informationsmaterialien zu Mexiko bei dem Stand von Ulrati ausgelegt und zeigten interessieren Zoobesuchern auf unseren persönlichen Fotos die vielen Schönheiten, die das lateinamerikanische Land zu bieten hat.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.