MEXICO MIO Team

MEXICO MIO auf der Touristik und Caravaning International in Leipzig

Vom 21. bis 25. November 2012 fand zum 23. Mal die internationale Touristik und Caravaning Messe auf dem Leipziger Messegelände statt- eine der größten Tourismusmessen im ostdeutschen Raum, welche in diesem Jahr circa 69.000 Besucher verzeichnen konnte. Dieses Jahr war MEXICO MIO zum ersten Mal dabei – überhaupt war es die erste Messe als Aussteller mit eigenem Stand und dem kürzlich fertig gestellten Mexiko Katalog. Zusammen mit über 1000 Vereinen, Unternehmen oder Verbänden aus 43 Ländern der Welt hat auch MEXICO MIO sein kleines Plätzchen erhalten, welches liebevoll dekoriert wurde. Mit einigen Katalogen weniger, ein paar Reiseanfragen, neuen Kontakten und vielen Erfahrungen (auch für die nächsten Messen) kamen wir nach diesen 5 Tagen zurück.

Stolz konnte Marlen von MEXICO MIO das „neue Schmuckstück“ – den Mexiko Katalog mit 38 farbenfrohen Seiten, welcher einen Einblick in die 5-jährige Geschichte von MEXICO MIO, das Land und verschiedene individuelle Reisen, Rundreisen und Reisebausteine gibt, an Ihrem Stand in Halle 5 präsentieren und freute sich über jeden Mexiko- Fan, tauschte lebhafte Geschichten mit den Mexiko- Erfahrenen und Interessierten aus und konnte den ein oder anderen für eine Mexiko Reise begeistern. Viele, die bereits das Land ein oder mehrere Male bereist hatten, berichteten von Ihren Erlebnissen und sprachen sich für eine erneute Reise in den kommenden Jahren aus. Oft wurden auch Mietwagenreisen auf Yucatan oder auch der Baja California angefragt.

Viele Interessierte stellten auch die Frage, wie es denn mit der Sicherheit in Mexiko aussieht und sprachen die vermehrt negativen Berichte der Medien an. Wir von MEXICO MIO und auch viele unserer Kunden können aber versichern, dass unsere angebotenen Reiseregionen unter Beachtung einiger Vorsichtsmaßnahmen (Schmuck, Reisepapiere und Wertgegenstände möglichst im Hotelsafe aufbewahren etc., nachts dunkle verlassene Straßen meiden usw.), welche in allen lateinamerikanischen Ländern gelten, durchaus sicher zu bereisen sind.

Auch der MIO TOURS Katalog mit den Ländern Costa Rica, Ecuador, Peru und Venezuela wird bald in den Druck gehen und unser Angebot auf den nächsten Messen (zum Beispiel auf der Ferienmesse in Wien vom 10.- 13. Januar 2013) erweitern. Wir hoffen dann auf eine noch größere Nachfrage von potenziellen Kunden und geben gern Tipps und Informationen zu unseren Reiseländern, der besten Reisezeit oder nehmen gleich Ihre konkrete Reiseanfrage entgegen.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.