MEXICO MIO en persona – Jessica

Categories: MEXICO MIO Team|Published On: Donnerstag, 24. März 2022|By |0 Comments on MEXICO MIO en persona – Jessica|
INHALTSVERZEICHNIS

AUTORIN

Jessica

Jessica arbeitet seit März 2022 im MIO-Team. Sie stammt aus Chihuahua in Mexiko und lebt nun mit ihrer Familie in Leipzig. Wenn du Fragen zur mexikanischen Kultur und Küche hast, dann melde dich gern bei Jessica.

Beitrag teilen

Unser MIO Team hat endlich wieder Zuwachs bekommen! Wir freuen uns ganz besonders, dass Jessica seit Anfang März 2022 zur Verstärkung im Team ist. Jessica ist in Chihuahua im Norden Mexikos geboren. Hier berichtet sie uns ein bisschen von ihrem Weg bis nach Leipzig und ihrer Leidenschaft für ihr Heimatland!

Wie bist du aus Chihuahua/Mexiko letztendlich am Schreibtisch von MEXICO MIO gelandet?

 

Hallo, mein Name ist Jessica Zapata.Ich komme aus Chihuahua, Mexiko. In 2019 bin ich aus Liebe nach Deutschland umgezogen. Ich bin verliebt in mein Heimatland, deswegen war ich sicher, dass ich eine Arbeit in Zusammenhang mit Mexiko finden will. Als ich MEXICO MIO gesehen habe, interessierte ich mich sehr dafür, welche Sachen an Mexiko am interessantesten für Deutsche sind und wie MEXICO MIO mein Land darstellt.

 

 

 

Welches ist dein Lieblingsort/Lieblingserlebnis in Mexiko? Welchen Ort/welche Region in Mexiko möchtest du unbedingt als nächstes besuchen?

Ich habe nicht nur einen Lieblingsplatz in Mexiko, sondern verschiedene. Was ich von Mexiko liebe ist, dass man verschiedene Kultur, Essen und Natur in jedem Bundesland finden kann. San Carlos, Sonora, ist für mich ganz besonderes, weil man kann da Strand mit Wüste zusammen findet. Natürlich die Sierra Tarahumara von Chihuahua finde ich auch super schön, da kann man nicht nur viel Natur sehen, sondern auch viel von der Kultur der indigenen Ethnie Raramuris lernen. Die koloniale Architektur von Zacatecas ist super besonderes für mich. Und natürlich der wunderschöne Strand in Quintana Roo. Und so kann ich mehr Plätze nennen, wo ich schon in Mexiko gewesen bin. Der nächste Ort, den ich besuchen möchte, ist Merida, weil ich mehr über die Kultur der Maya lernen will.

 

Was vermisst du aus Mexiko, wenn du in Deutschland bist? Was vermisst du aus Deutschland, wenn du in Mexiko bist?

Wenn ich in Deutschland bin, vermisse ich das Essen, meine Familie, das Wetter, und die Party mit mexikanischer Musik, wo man tanzen kann.

Wenn ich in Mexiko bin, vermisse ich die Pünktlichkeit von den Menschen, und die Ruhigkeit, die es in der Straße gibt, und das Brot.

In den nächsten Wochen werden wir hoffentlich mehr über die Kultur und die wunderbaren Orte in Jessicas Geburtsland lernen. Und umgedreht freuen wir uns, das Jessica unser Team vergrößert und hoffentlich Spaß an der Arbeit im Tourismus findet.
Bienvenida, liebe Jessica!

BUCHE JETZT

DEINE MEXIKO REISE

BEI UNS