Mexikofest in Leipzig

Categories: MEXICO MIO Team|Published On: Dienstag, 23. September 2008|By |2 Comments on Mexikofest in Leipzig|
INHALTSVERZEICHNIS

AUTORIN

marlen

Hallo, ich bin Marlen. Ich bin Geschäftsführerin bei MEXICO MIO. Hier im Blog nehme ich euch zu meinen Reisen in mein Lieblingsland Mexiko mit. Ab und zu berichte ich auch von guten Büchern oder gebe euch Reisetipps. Bei deiner persönlichen Reiseplanung bin ich dir gern behilflich - schreibe mir einfach eine Email an marlen@mexico-mio.de oder rufe an!

Beitrag teilen

Mexikanische Lebensfreude konnten die Leipziger am vergangenen Samstag (20.09.2008) auf dem LVB Gelände „Bushof Lindenau“ verspüren. Das Herbstfest der Verkehrsbetriebe erfreut sich alljährlich großer Beliebtheit und dieses Jahr wurden die Besucher mit einem „Viva México“ willkommen geheissen.

Eine Kombination aus farbenfroher Folklore, Musik und Tanz versprühte mexikanisches Ambiente und zauberte fröhliche Gesichter trotz des schlechten Wetters.

Die Veranstaltung wurde u.a. durch das Mexikanische Fremdenverkehrsamt und die Mexikanische Botschaft unterstützt und natürlich durften auch wir vom MEXICO MIO nicht fehlen. Zu den Klängen von „México Lindo y querido“ und anderen lateinamerikanischen Rythmen vergnügten sich Leipziger und jede Menge Latinos aus Mexico, Kolumbien, Chile, Venezuela etc.

Wir hätten uns etwas landestypischere Speisen gewünscht, doch natürlich durfte die, auch bei Mexikanern beliebte, Bratwurst nicht fehlen und mit einem bunten Feuerwerk fand das „Festival Méxicano“ gegen 22 Uhr seine Abschluss.

BUCHE JETZT

DEINE MEXIKO REISE

BEI UNS