MEXICO MIO Team

Pressebesuch im MEXICO MIO Büro

Interview mit zwei Journalisten bei uns im BüroHeute hatten wir das erste Mal richtigen Pressebesuch bei uns im Büro. Zwei Berliner Journalisten der Super Illu kamen, um uns für einen Beitrag über Junggründer zu interviewen. Die Super Illu veranstaltet zusammen mit der KfW Mittelstandsbank seit mehreren Jahren einen Gründerwettbewerb. In vier verschiedenen Kategorien werden Jungunternehmer ausgezeichnet, die den Mut hatten, das eigene Schicksal in die Hand zu nehmen und eine kreative Gründungsidee umgesetzt haben.

Nach einer netten Begrüßungsrunde starteten wir gleich mit einem kleinen Fotoshooting: Marlen mit Sombrero, Marlen mit Mexiko-Fahne und Marlen mit Globus. Der Fotograf rückte uns wirklich ins beste Licht. 😉
Dann erzählten wir unsere Gründungsgeschichte und zeigten den beiden Journalisten ein paar Geheimtipps unter unseren Reiseangeboten:

Zum Beispiel die aufwendig restaurierte Hacienda Temozon, die inmitten der üppigen Dschungelvegetation Mexikos, südlich von Merida, liegt und mit den verschiedensten Verwöhnangeboten lockt.

Oder eine Individualreise nach Mexiko mit einem Abstecher auf die „Ruta del Cafe“ – hier können Liebhaber des mexikanischen Kaffees den Kaffeeanbau hautnah miterleben und ihren Wissensdurst dazu stillen. Beide – sowohl der Fotograf als auch der Interviewer – waren beeindruckt und träumen jetzt wahrscheinlich von ihrem nächsten Urlaub in Mexiko.

Und wir freuen uns natürlich auf den Bericht in der Super Illu – und wer weiß, vielleicht dürfen wir sogar zur Preisverleihung nach Berlin reisen…

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply cabronsito Donnerstag, 9. Juli 2009 at 21:08

    Zusammen mit dem Dank fuer die Verlinkung sei erwaehnt, dass so etwas fuer mich selbstverstaendlich auf Gegenseitigkeit beruht. Allerdings bei mir (wie alle anderen Mexiko-Links auch) unter dem NAMEN „Marlen“.
    Noch ein Hinweis (aus Eigeninteresse), wenn gestattet: Fotos immer zum Grossklicken anbieten!!! „Marlen mit Sombrero“ zum Beispiel. ;-))

    liebe Gruesse
    Martin

  • Reply Existenzgründer MEXICO MIO in der Super Illu - Mexico Mio Donnerstag, 13. August 2009 at 10:52

    […] Juli war ja die Super Illu bei uns im Büro zu Besuch (wie bereits berichtet) und heute gibt es nun endlich die Print-Ausgabe im Laden. Wir haben Sie uns natürlich gleich […]

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.