Unsere Weihnachtsfeier im Gondwanaland

das MIO-Team
Categories: MEXICO MIO Team|Published On: Freitag, 16. Dezember 2011|By |0 Comments on Unsere Weihnachtsfeier im Gondwanaland|
INHALTSVERZEICHNIS

AUTORIN

Ulrike

Hallo, ich bin Ulrike. Ich arbeite seit 2009 bei MEXICO MIO. Hier schreibe ich über Aktuelles und Besonderes aus Mexiko. Wenn ihr Fragen habt oder meine Reiseberatung in Anspruch nehmen möchtet, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schreibt mir eine Email an ulrike@mexico-mio.de.

Beitrag teilen

Gestern traf sich das kleine „MIO-Team“ frühs im Zoo, denn wir wollten Weihnachten feiern. Nach einem ausgiebigem Frühstück in der Kiwara-Lodge mit Blick auf Zebras, Giraffen, Strauße und Springböcke bummelten wir zum neuen Gondwanaland. In der riesigen Tropenhalle lag die Temperatur bei angenehmen 23°C. So kann man den Winter ertragen! Die Tiere erwachten gerade erst (außer das Faultier), die Tapire (Marlen’s neues Lieblingstier) nahmen ein Bad und die Totenkopfäffchen tobten zwischen den (wenigen) Besuchern herum. Wir fühlten uns ein bisschen an unsere Reisen in den Regenwald zurück erinnert: Ireen kannte ja bereits den Regenwald in Costa Rica, Marlen war schon in den tropischen Gefilden Venezuelas unterwegs gewesen und Ulrike hatte ja erst dieses Jahr während ihrer Peru Reise den Regenwald bei Iquitos besucht.

Hier ein paar Impressionen von unserer Weihnachtsfeier „abseits der klassischen Weihnachtspfade“:

die Savannenbewohner wachen langsam auf

die Savannenbewohner wachen langsam auf

dem Tiger knurrt der Magen

dem Tiger knurrt der Magen

die Gründerinnen von MEXICO MIO

Marlen & Ireen, die Gründerinnen von MEXICO MIO

Blick in den Leipziger Regenwald

Blick in den Leipziger Regenwald

Ulrike und Marlen im Urwalddickicht

Ulrike und Marlen im Urwalddickicht

die Tapire baden

die Tapire baden

Wir wünschen allen ¡Feliz Navidad!

Wir wünschen allen ¡Feliz Navidad!

BUCHE JETZT

DEINE MEXIKO REISE

BEI UNS