Wenn Kunden in Mexiko bleiben…

By Published On: Dienstag, 3. Mai 20111,1 min read2 Comments on Wenn Kunden in Mexiko bleiben…
Impressionen aus Mexiko
INHALTSVERZEICHNIS
Beitrag teilen

Für uns ist es immer wieder spannend, wie sich Mexiko Reisen auf unsere Kunden „auswirken“. Die meisten kommen ja „euphorisch“ aus dem Traumland Mexiko zurück und planen in Gedanken gleich ihren nächsten Aufenthalt in Mexiko…

So auch unser Kunde Ronny, der fünf Mal nach Mexiko reiste bis er dann für ein Arbeitspraktikum dort blieb: 2008 schickte er uns zum Beispiel nach seiner Reise durch Mexiko und Ecuador einen begeisterten Reisebericht. Und auch 2010, als er bereits zum fünften Mal nach Mexiko reiste und sich inzwischen auch im dortigen Alltagsleben auskannte, sprach sein Mexiko Reisebericht Bände…
Nun arbeitet Ronny seit einigen Monaten im Centro de Investigación Científica de Yucatan (CICY), wo er sich mit Kohlenstoffnanoröhren beschäftigt. Das Praktikum, das von der Dr. Helmut Kraft-Stiftung gefördert wird, soll ihn bei seiner Arbeit als Chemielaborant in Dresden voranbringen. Für den Tagesspiegel gab Ronny sogar ein Interview zu seinem Praktikum. Nicht nur seine Spanisch-Kentnisse könne er in Mexiko perfektionieren, sondern er habe auch sparsameres und nachhaltigeres Arbeiten im Labor gelernt, erzählte Ronny.
Bald neigt sich das Praktikum dem Ende zu … aber wer weiß, vielleicht wird Ronny ja vom Mexiko-Urlauber zum Auswanderer… 😉

Nachtrag: Mitlerweile lebt Ronny in Kolumbien und bietet über Kolumbien Linda Tours Individualreisen dorthin an. Lest hier, wie es ihm dort geht.

Ulrike

Hallo, ich bin Ulrike. Ich arbeite seit 2009 bei MEXICO MIO. Hier schreibe ich über Aktuelles und Besonderes aus Mexiko. Wenn ihr Fragen habt oder meine Reiseberatung in Anspruch nehmen möchtet, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schreibt mir eine Email an ulrike@mexico-mio.de.

BUCHE JETZT

DEINE MEXIKO REISE

BEI UNS