Aktuelles, MEXICO MIO Team, Veranstaltungstipps

MEXICO MIO beim Folklorum auf der Kulturinsel Einsiedel im September 2009

Der Sommer ist noch lange nicht zu Ende! Am nächsten Wochenende – von Freitag, dem 4. September 2009, bis Sonntag, den 6. September 2009 – findet auf der Kulturinsel Einsiedel das „Folklorum“ zum 16. Mal statt. Das Einsiedel-Motto für die Feierlichkeiten lautet wie schon in den vergangenen Jahren „Zweieinhalb Tage und Nächte anders sein“. Das Besondere an dem diesjährigen Folklorum ist die mexikanische Ausrichtung des Bühnenprogramms und des Bazars. Neben Klezmermusik und ein paar deutschen und polnischen Bands, werden verschiedene Mariachi-Gruppen und eine Gruppe „Totonaken“ (die sogenannten „fliegenden Menschen“, die in luftiger Höhe Kunststücke vollbringen) für gute Stimmung sorgen.

Bei dem Thema „Mexiko“ dürfen wir als Reiseveranstalter für Individualreisen in das mexikanische Traumland natürlich nicht fehlen. Und so werden wir von MEXICO MIO das erste Septemberwochenende zum Folklorum in die Zentrallausitz tingeln. Wir freuen uns schon auf eine ausgelassene Feierstimmung unter den Folklorum-Besuchern und werden natürlich allen Mexiko-Interessenten mit viel Know-How, guten Ratschlägen, schönen Fotos und ein paar typischen Mexiko-Souvenirs zur Seite stehen. (Hier im Büro wurde auch angeregt, das wir während des Folklorums typische Kleider aus Mexiko anziehen, aber das müssen wir erst noch ausdiskutieren 😉 ) Eine Reiseberatung außer Haus haben wir bis jetzt noch nicht allzu oft angeboten – das letzte Mal präsentierten wir unsere Reiseagentur „en persona“ auf dem Mexiko-Fest der LVB in Leipzig.
Mexiko LVB FestDiesmal wird auch das kleine Unternehmen Ulrati, das Schmuck und Accessoires aus Lateinamerika verkauft, mit von der Partie sein. Zusammen werden wir einen stimmungsvollen, bunten Stand aufbauen, der hoffentlich viele Besucher anlocken wird. Unseren genauen Standplatz auf dem großen Einsiedel-Gelände kennen wir noch nicht genau, aber werden ihn ggf. noch schnell hier im Blog oder auf unserer Facebook-Unternehmensseite posten.

Neben den schon erwähnten „fliegenden Menschen“ werden auf den verschiedenen Bühnen der Kulturinsel Einsiedel unter anderem folgende Mexiko-Bands auftreten:
Mariachi Dos Mundos
Mariachi Sol Latino
La Calzada de los Muertos
Los Bomberos de Monte Cruz
Die Fünf Patronenhülsen
Calaveras
Sol Mexicano
uvm.

traditionelle Kleider aus MexikoUnd hier noch einmal die genauen Daten zum Folklorum auf der Kulturinsel Einsiedel:

16. Folklorum – Das Festival der Kulturen
Freitag, 4. September – Sonntag, 6. September 2009
Kulturinsel Einsiedel
02829 Neißeaue OT Zentendorf
9 Bühnen mit Mexiko- und Klezmermusik und ein bunter Bazar

Vorheriger Artikel nächster Artikel

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Ireen Donnerstag, 27. August 2009 at 13:28

    das wird fein 🙂

  • Antwort hinterlassen

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.