MEXICO MIO Team

MEXICO MIO feiert den 8. Geburtstag

Ganz unkommentiert wollen wir unseren 8. Geburtstag nicht verstreichen lassen. Er war am vergangenen Sonntag, dem 23.8.2015. Es fühlt sich fast ein bisschen irreal an, dass wir bereits 8 Jahre erfolgreich am Markt für Individual- und Gruppenreisen in Mexiko und ganz Lateinamerika sind. Gerade eben sind doch Ireen und Marlen erst zum Gewerbeamt gegangen um Ihre Idee offiziell zu machen…

Was hat uns in unserem 8. Geschäftsjahr bewegt?

Die Monate standen eindeutig im Zeichen von Schwangerschaft und Kindern! Ulrike kam im September 2014 nach ihrer Elternzeit für Vollzeit zurück ins Büro. Marlen erfuhr in dieser Zeit von ihrer Zwillingsschwangerschaft und arbeitete tapfer bis Weihnachten 2014. Ireens Elternzeit endete im März 2015. Mal sehen, wann wir wieder in Stammbesetzung zu dritt im Büro sein werden…
Während des Babybooms unterstützten uns Sarah und später Katharina tatkräftig – an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an die beiden und viel Erfolg beim Master-Studium!! Beide haben übrigens Lateinamerika für uns unsicher gemacht, Sarah in Mexiko und Katharina in Argentinien, Chile, Bolivien, Peru und Ecuador. Hoffentlich können die beiden bald wieder ihr Wissen bei uns einbringen.

Doch das sind nur private Details am Rande. Geschäftlich mussten wir uns in unserer Rolle als GmbH zurecht finden, was gut geklappt hat.
Der Wechselkurs Euro > US-Dollar machte uns spätestens ab Januar 2015 arg zu schaffen. Innerhalb kürzester Zeit verlor der Euro an Wert und wir mussten unsere Preise anpassen, da wir die meisten Leistungen in Mexiko, Peru und Ecuador in USD einkaufen. Die Experten prognostizieren für die kommenden Monate weiterhin einen schwachen Euro.

Die attraktivste Region in Mexiko für unsere Individualkunden war (und ist) eine Kombination aus Oaxaca und Chiapas. Hier hatten wir begeisterte Ehepaare, glückliche Familien und Kleingruppen, die von Guide, unberührter Natur und authentischer Kultur schwärmten. Wenn du mehr über diese Regionen erfahren möchtest, dann schau gleich mal hier:

https://www.mexico-mio.de/mexiko-reisebaustein/chiapas-reisebaustein.html

und hier:

https://www.mexico-mio.de/mexiko-reisebaustein/magie-oaxacas-reisebaustein.html

Für Ecuador hatten wir ebenfalls recht viele Anfragen und Buchungen, vor allem Mietwagenreisen, aber auch Individualreisen mit Privatguide. Das Land bietet einfach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie gemütliche Hotels, beeindruckende Vulkane, üppigen (Berg-) Nebelwald und geschichtsträchtige Kolonialstädte. Gerade brodelt es im Inneren des Cotopaxi, was uns etwas besorgt

Nebenbei basteln wir fleißig an einem Teil-Relaunch unserer Mexiko-Webseite. Es wird alles benutzerfreundlicher, hübscher und übersichtlicher. Dazu mehr, wenn wir kurz vor dem Relaunch stehen. 🙂

In unserem 9. Jahr möchte Ireen auf alle Fälle mal wieder nach Mexiko reisen. Bestimmt wird es viele weitere spannende Ereignisse geben, die wir mit euch spätestens am 23.8.2016 feiern werden!

Vorheriger Artikel nächster Artikel

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.