der kleine Chucho auf dem Markt von Metepec
Aktuelles

Granny-Aupair in Metepec / Mexiko

Mexiko ist immer für eine Überraschung gut! Und so waren wir auch überrascht, als wir in Reaktion auf den Zeitungsartikel über Marlen in der LVZ eine freundliche Dame mittleren Alters bei uns wegen eines Flugs nach Mexiko anrief und sich herausstellte, dass sie als Aupair nach Mexiko gehen wird… Unter Aupairs stellt man sich ja eigentlich immer 18-Jährige vor, die gerade mit der Schule ferig geworden sind. Tatsächlich gibt es aber die Agentur Granny Aupair, die Frauen in einem Alter ab 50 Jahren an Familien in aller Welt vermittelt. Die Frauen wohnen meist bei der Familie, die täglich für wenige Stunden Unterstützung bei der Kindererziehung und Hausarbeit braucht. Den Aurpairs bleibt also meist noch viel Zeit zur freien Gestaltung, also zum Beispiel für einen Sprachkurs oder ähnliches. Trotzdem haben sie netten Familienanschluss in dem fremden Land.

Unsere Kundin (die übrigens noch keine „Granny“ ist) hat es bis Frühling 2012 nach Mexiko, genauer gesagt in die Stadt Metepec im Süden Mexico Citys, verschlagen. Sie wohnt bei einer deutsch-mexikanischen Familie, bei der zu Hause deutsch gesprochen wird. Jeden Tag passt sie ein paar Stunden auf den kleinen Chucho auf. Sie schreibt: „Hier geht alles gemütlich zu. Ich hatte noch nie so viel Zeit im Leben….“ Mit der Familie hat sie schon eine Azteken-Stätte bei Metepec besucht und den in Mexiko so groß begangenen „Día de los Muertos“ gefeiert.

Vielleicht bleibt ja am Ende auch noch Zeit für eine Mexiko Rundreise? Wir berichten auf alle Fälle gern wieder über die „Granny Aupair Nachrichten“ aus Metepec.

PS: Wer noch nicht in die Zielgruppe der Agentur Granny Aupair fällt, den könnte unser bericht über Freiwilligendienst in Oaxaca / Mexiko interesieren.

Passendes Angebot zu diesem Beitrag:

Baja California Reise

Eine Mietwagenreise auf der Baja California führt vorbei an traumhaften Buchten, durch skurille Kakteenlandschaften und bringt euch in unseren Wintermonaten den Grauwalen näher. Bei einer Bootstour geht es auf Tuchfühlung mit den Giganten.
Zur Reise » Preis: ab 625€
Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Au Pair Mittwoch, 16. November 2011 at 17:36

    Für mich sind solche Leute Vorbild!

  • Leave a Reply

    Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
    Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.